Freie Stellen im Verband

Geschäfts- und Beratungsstelle München

Wir suchen zum 01.01.2022 eine Verwaltungskraft (m/w/d) 19,5 Wochenstunden / Anlehnung an TVöD

Ihre Aufgaben umfassen u.a.

• Allgemeine organisatorische/administrative Aufgaben innerhalb der Verwaltung sowie Unterstützung der Beratungsbereiche
  • Abrechnungsaufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsführung

Qualifikationen, die wir von Ihnen erwarten:

• kaufmännische Ausbildung im Verwaltungsbereich mit Berufspraxis
  • sehr gute Office Kenntnisse (idealerweise cloudbasiertes Arbeiten)
  • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch (mind. A2-Niveau), eine weitere Sprache (Spanisch) ist von Vorteil

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie ihre Bewerbung bitte per Mail mit einem Anhang von max. 10 MB bis 30. Sep. 2021 an uns. Persönliche Gespräche werden voraussichtlich Mitte Oktober 2021 geführt werden.

Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt

Referendariat beim Verband

Die Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt möchte gerne interessierten und engagierten Referendar*innen die Gelegenheit bieten, einen Teil des juristischen Vorbereitungsdienstes (drei Monate in der Anwaltsstation) in der Geschäftsstelle zu absolvieren. Im Rahmen ihrer Tätigkeit werden Sie nicht nur an den Schnittstellen von Ausländer-, Familien- und Internationalem Recht praktisch arbeiten und Beratungskompetenzen erwerben, sondern Sie haben darüber hinaus auch Gelegenheit an Positionspapieren des Verbandes sowie Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen mitzuwirken. Bei Interesse bitte an   frankfurt[at]verband-binationaler.de wenden.

Praktika im Verband

Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main

Die Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main bietet zwei- bis dreimonatige studienbezogene Praktika an. Uns ist eine intensive Betreuung für die bei uns tätigen Praktikant*innen wichtig. Coronabedingt können wir jedoch erst wieder für 2022 Bewerbungen entgegennehmen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an   info(at)verband-binationaler.de.