Finanzierung

Da wir als interkultureller Familienverband an den Schnittstellen zwischen Familien-, Bildungs- und Migrationspolitik unentbehrliche Arbeit leisten, erhalten wir auch finanzielle Zuschüsse:

• Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend fördert die Bundesgeschäftsstelle mit einem Personalkostenzuschuss.
  • Einige Bundesländer fördern unsere Arbeit auf Länderebene
  • Einige Regionalgruppen erhalten kommunale Förderung

Viele Menschen unterstützen den Verband binationaler Familien und Partnerschaften mit ihrer Mitglied- oder Fördermitgliedschaft und mit Spenden - schon seit mehr als 40 Jahren.

Um unsere Position zu stärken, ist diese finanzielle Unterstützung ein entscheidender Beitrag, den wir dringend für unsere Arbeit benötigen.

--------- Satzung ---------- Grundsatzprogramm ----- Vereinsordnung

Unsere Arbeit ist wegen der Förderung von internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens und wegen der Förderung des Wohlfahrtswesens nach dem uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts Frankfurt/M. V-Höchst (Steuernummer 47 250 72020) vom 25. Juli 2018 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.
Der Verband ist berechtigt, für Spenden und Mitgliedsbeiträge, die ihm zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.
Er ist beim Amtsgericht Frankfurt am Main unter der Nummer VR 6728 eingetragen und als besonders gemeinnütziger Verein anerkannt.