29.03.2023

Kein Wort und kein Geld für Kindergrundsicherung? – Das ist das falsche Signal!

Anlässlich der ernüchternden Ergebnisse des Koalitionsausschusses, fordert der Verband gemeinsam mit anderen progressiven Familienverbände die Einführung der Kindergrundsicherung endlich umzusetzen.

Chrysovalantou Vangeltziki, Bundesgeschäftsführerin des Verbandes binationaler Familien und Partnerschaften ergänzt die Position ihres Verbandes: Kinderarmut ist eine traurige Realität in Deutschland und sie betrifft besonders migrantische Kinder und Jugendliche. Daher: Kindergrundsicherung für alle Kinder – ohne migrationspolitische Ausschlüsse und ausländerrechtliche Diskriminierungen. Der Anspruch auf Kindergrundsicherung darf nicht von der Staatsangehörigkeit oder dem Aufenthaltsstatus abhängig sein.“

Vollständige PM