Hinweis

Aufgrund der derzeitigen Coronamaßnahmen finden bei und mit uns Präsenz-Veranstaltungen und -Gruppentreffen zurzeit nur eingeschränkt statt. Den digitalen Bereich haben wir dafür verstärkt. Kommt für konkrete Nachfragen gerne auf uns zu. Wir sind da!

Kontaktiert uns gerne: nrw(at)verband-binationaler.de oder 0228 - 180 38 541 (gerne auch auf den AB sprechen!)

NOVEMBER

İşgücü piyasasına giden göçmen kadınlar: tecrübeler, fırsatlar ve engeller

!! Fällt leider aus !!

Freitag, 06. November 2020 von 09:30 bis 12:30

Online-Veranstaltung

İş piyasasında veya oraya giderken ne tür deneyimleriniz var? Yurtdışında edinilen nitelikleriniz tanındı mı? Egitiminizi veya mesleki faaliyetinizi bir anne olarak “iş” ile nasıl birleştirebilirsiniz? Çocuk bakımından ne kadar memnunsunuz?
Sizi bu ve benzeri sorularla ilgili deneyim alışverişine davet ediyoruz!
Cuma 6.11. Türkçe ve Almanca olarak 09: 30-12: 30 arası

Etkinlik cevrimici Zoom´da olacakdir.
Lütfen nrw(at)verband-binationaler.de adresinden kaydolun. Biz size baglanti adresini gönderecegiz.
Etkinlik ücretsizdir. Katilimci sayisi sinirlidir.

Wir laden Sie zu unserem virtuellen Vortrag in türkischer Sprache ein: ′Migrierte Frauen auf dem Weg zum Arbeitsmarkt ", organisiert von Verband binationaler Familien und AIPol. Schreiben Sie uns bei Interesse an einer Teilnahme unter nrw(at)verband-binationaler.de

Telefonnummer für Fragen: 0228/18038541

Eingewanderte Frauen auf dem Weg zum Arbeitsmarkt: Erfahrungen, Chancen und Hindernisse

Mittwoch, 18. November 2020 von 09:30 bis 12:30

Online-Veranstaltung

Welche Erfahrungen macht ihr mit dem Arbeitsmarkt oder auf dem Weg dahin? Wurden eure im Ausland erworbenen Qualifikationen anerkannt? Wie könnt ihr eure Ausbildung oder eure Berufstätigkeit mit dem „Job“ als Mutter verbinden? Wie zufrieden seid ihr mit der Kinderbetreuung?
Zu diesen und ähnlichen Fragen laden wir euch herzlich zu einem Erfahrungsaustausch ein!
Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.
Bitte meldet euch an unter nrw(at)verband-binationaler.de und wir senden euch den Link.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt.
Die Veranstaltung findet weitgehend auf deutscher Sprache statt. Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr sprachliche Unterstützung möchtet!

Workshop "Geteilte Erfahrungen - trennende Erfahrungen"

!! Der Workshop wurde auf den 27./28. März 2021 verschoben. Es sind noch Plätze frei. !!

Am 14. und 15. November 2020 laden wir zu einem Workshop für weiße queere Menschen, die in einer familiären/partnerschaftlichen Verbindung zu rassismuserfahrenden Menschen stehen, ein. Mehr Infos hier. Anmeldung unter: mchugh@verband-binationaler.de

DEZEMBER

Treffen der afrodeutschen Eltern-Kind-Gruppe Recklinghausen

Empowerment für Eltern und Kinder von klein auf! Der gewöhnliche Termin der afrodeutschen Eltern-Kind-Gruppe in Recklinghausen ist der 1. Samstag jeden Monats von 11-13 Uhr. Ob der Termin am 5. Dezember stattfindet, ist zurzeit ungewiss. Kontaktiert/Kontaktieren Sie bei Interesse bitte die kooperierende Familienbildungsstätte.

Hier geht's zum Flyer.

Die Anmeldung läuft über die kooperierende Familienbildungsstätte.

Treffen der afrodeutschen Eltern-Kind-Gruppe Köln

Der reguläre Frühstückstermin der afrodeutschen Eltern-Kind-Gruppe Köln, für Schwarze Kinder und ihre Eltern, ist der 1. Sonntag jedes Monats von 10 bis 13 Uhr. Regulärer Treffpunkt ist das Allerweltshaus in Köln-Ehrenfeld, Körnerstraße 77. Ob das Treffen am 6. Dezember stattfindet, ist aufgrund der Corona-Situation ungewiss.

Bitte kontaktiert/kontaktieren Sie bei Interesse die Gruppenleitung Mary unter afrodeutsch-koeln(at)verband-binationaler.de

Treffen der afrodeutschen Spielgruppe Bonn

Der reguläre Termin der afrodeutschen Spielgruppe Bonn, für Schwarze Kinder und ihr Eltern, ist der 3. Sonntag jeden Monats von 11 bis 14 Uhr. Regulärer Treffpunkt ist das Haus der Jugend, Reuterstraße 100. Ob das Treffen am 15. Dezemberstattfinden kann, ist aus Coronagründen ungewiss.

Bitte kontaktiert/kontaktieren Sie bei Interesse die Gruppenleitung Brigitte Link unter gittelink(at)hotmail.de

Unsere Veranstaltungen auf Facebook

Wir freuen uns immer über Beiträge und Hinweise auf Veranstaltungen von den Vorständen, den Mitgliedern und Interessent/innen in NRW...Ankündigungen zu eigenen Veranstaltungen werden sowohl auf der Homepage als auch auf der Facebook-Seite eingestellt.

Veranstaltungen auf Facebook: www.facebook.com/VerbandBinationalerNRW/events

Auch nicht Facebook-Nutzer können die Nachrichten auf Facebook lesen und natürlich die Seite an andere Mitglieder und Interessierte weiter empfehlen.