Aktuelles

9.11.2022

Bündnis Kindergrundsicherung: keine Erhöhung der Kinderfreibeträge für Spitzenverdiener!

Das BÜNDNIS KINDERGRUNDSICHERUNG fordert von der Bundesregierung ein Ende der unfairen Familienförderung und endlich eine zielgerichtete Entlastunge für arme Familien und ihre Kinder


In einer Pressemiiteilung fordern wir die zügige Einführung einer Kindergrundsicherung, mit der das ungerechte System der Kinderfreibeträge endlich abgelöst wird.

Aktuell können Eltern mit überdurchschnittlich hohem Einkommen durch die Kinderfreibeträge Steuervergünstigungen erhalten, die weit über die Summe des Kindergeldes hinausgehen. Je höher das Einkommen, umso mehr Entlastungen werden gewährt. Es profitieren also vor allem die Spitzenverdiener im Land. Durch das Inflationsausgleichsgesetz werden diese Freibeträge nun noch einmal erhöht.

Zur Pressemitteilung