WerteWerkstatt Weltfamilien – neue Räume für neue Ideen!

Das Projekt stellt Familien aus aller Welt Räume zur Verfügung, in denen wie in einer Werkstatt, Werthaltungen diskutiert, reflektiert und weiter entwickelt werden können.
Eine Wertereflexion, die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Werthaltungen und den damit verbundenen Rollenverständnissen ist auch eine Grundlage für eine persönliche stabile Identität und die Entwicklung eines positiven Selbstverständnisses.

Termine 2020

Kinderbuchwerkstatt 17. April 2020 15.30-19 Uhr

In unserer „Werkstatt“ wollen wir Ideen für ein selbstbewusstes und wertschätzendes Miteinander kreativ umsetzen. In der „Märchenwerkstatt“ ist die Grundidee, dass wir in Deutschland viel zu selten Kinderbücher in den jeweiligen Muttersprachen erwerben können und sie deswegen einfach selbst machen. Unsere Geschichten transportieren Werte, wie z.B. Zusammenhalt, Liebe, Nachsicht, auf ganz einfache Weise und ermöglichen einen Austausch darüber, wie man in der Familie und darüber hinaus zusammenleben will.

Anmeldung & und Infos

Veranstaltungsort: Ludolfusstraße 2-4 (3. OG), 60487 Frankfurt