11.04.2019

Ausstellungseröffnung: Ein muslimischer Mann - Kein muslimischer Mann

Am 23. April um 17 Uhr eröffnet der Verband binationaler Familien und Partnerschaften im Osthafenforum (Medico Haus) eine Ausstellung zum Thema Rollenvielfalt muslimischer Männer.

Zur Ausstellungseröffnung am 23. April sind Saad Malik und Thomas Blum vom Kuratorenteam aus Leipzig anwesend und führen in die Ausstellung ein.

Die gelebte Rollenvielfalt muslimischer Männer in Deutschland ist vielfältig und sie unterscheidet sich von den „Bildern im Kopf“, die beim Stichwort muslimischer Mann entstehen. Die Bilder und Videos der Ausstellung laden ein, über Bilder im Kopf nachzudenken und auch interaktiv, neue Bilder zu schaffen.

Die Wanderausstellung ist von einem Kuratorenteam der Geschäftsstelle Leipzig des Verbandes konzipiert und wurde bereits in mehreren Städten erfolgreich gezeigt.

In Frankfurt läuft die Ausstellung vom 23. April bis 5. Mai im Osthafenforum (Medico Haus)
Lindleystraße 15, 60314 Frankfurt.

Im Rahmen der Veranstaltung bieten Saad Malik und Thomas Blum am 24. April 2019 von 9.30 bis 17.30 Uhr einen Workshop über die Mechanismen und historischen
Hintergründe der Stereotypisierung muslimischer Männer an.
Mehr Infos unter: Anmeldung