Aktuelles

20.07.2018

Kein Masterplan für Deutschland

Der „Masterplan Migration. Maßnahmen zur Ordnung, Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung“ wurde vom Bundesinnenministerium am 04. Juli 2018 veröffentlicht. Er basiert auf der Vorlage von Horst Seehofer, Vorsitzender der CSU, und ist fast identisch mit dieser, die er am 22. Juni 2018 herausbrachte.


Der Titel des „Masterplans“ suggeriert, dass grundlegende und umfassende Handlungslinien zum Themenfeld Migration und Integration dargelegt werden. Nichts dergleichen ist jedoch vorzufinden! Vielmehr ist es erschreckend, wie sehr in dem wichtigsten politischen Handlungsfeld Deutschlands auf dem Gebiet Migration und Integration auf Abschottung und Abschreckung gesetzt wird und zudem Ängste in der Bevölkerung geschürt werden. 

 

Unsere Kritik am Masterplan finden Sie hier...

Den Masterplan Migration im Original finden sie hier...