WerteWerkstatt Weltfamilien – neue Räume für neue Ideen!

Das Projekt stellt Familien aus aller Welt Räume zur Verfügung, in denen wie in einer Werkstatt, Werthaltungen diskutiert, reflektiert und weiter entwickelt werden können.
Eine Wertereflexion, die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Werthaltungen und den damit verbundenen Rollenverständnissen ist auch eine Grundlage für eine persönliche stabile Identität und die Entwicklung eines positiven Selbstverständnisses.

Talk Kindgerechte Filme? Über Diversity in Disneyfilmen

Wie kindgericht sind Disney & Co, wenn es um Diskriminierung geht? Wie können Eltern damit umgehen? WerteWerkstatt Weltfamilien im Talk mit Aida Ben Achour.

LINK ZUM NACHSCHAUEN

Ein Jahr - Frauen im Lockdown Online Talk

Die Maßnahmen der Coronapandemie haben Familien stark betroffen und hier besonders die Frauen. Im Online-Talk sprechen wir darüber mit: Aicha Bah-Diallo (jumpp), Ekin Polat (Damigra), Linda Kagerbauer (Frauenreferat der Stadt Frankfurt), Olivia Sarma (Crespo Foundation), Pantoula Vagelakou (infrau), Sinem Yesil (Migrantinnenverein).

WerteWerkstatt Weltfamilien fragt nach! Was haben Kommunalwahlen mit Familien zu tun?

OnlineDialog zur Kommunalwahl in Frankfurt vom 6. März 2021

Mit dabei: Verena David (CDU), Mirrianne Mahn (Bündnis 90/Die Grünen),Alexis Passadakis (Die Linke), Yanki Pürsün (FDP), Eileen O'Sullivan (Volt), Milkica Romic (SPD). Moderation: Ioannis Karathanasis und Basak Ünal vom Verband binationaler Familien und Partnerschaften.

Gemeinsamer Besuch der Ausstellungseröffnung 30. März 2022

Zum gemeinsamen Besuch treffen wir uns vorab um 19:45