17.11.2020

binationales bullshit bingo

ANLEITUNG BINATIONALES BULLSHIT BINGO  - #bbb

#bbb RUNTERLADEN

So könnt ihr das binationale Bullshit-Bingo nutzen:
1.    Online:
-    Herunterladen bzw. Bild speichern
-    Auf eurem eigenen Facebook-Account hochladen und in diesem Vorgang bearbeiten, also ankreuzen/umkreisen/unterstreichen, welche Aussagen euch schon begegnet sind
-    Gerne unseren Account verlinken und den #bbb nutzen
-    Geht natürlich auch auf anderen Plattformen, z.B. in der Instagram-Story

2.    Offline
-    Ausdrucken
-    Mit zum nächsten Besuch bei der Ausländerbehörde/Familienfeier nehmen/während eines Telefonats bereithalten
-    Sobald fünf nervige Aussagen getätigt wurden, laut BINGO schreien

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die sich bei der Sammlung der nervigsten Kommentare und Fragen beteiligt haben. So sehr wir uns über eure Beteiligung gefreut haben, so wütend waren wir auch teilweise darüber, was ihr euch ständig anhören müsst. Leider waren, wie zu erwarten, auch viele Aussagen dabei, die sehr rassistisch sind und obwohl das natürlich auch zu besonders nervigen Aussagen zählt, möchten wir diese Mikroaggressionen hier nicht auch noch reproduzieren. Es bleibt nicht aus, dass wir hier ausgrenzende, kulturalisierende, pauschalisierende Aussagen wiedergeben, denn wir wollen uns mit dem #bbb ja auch etwas Luft machen. Gleichzeitig können wir hoffentlich ein paar Menschen darauf aufmerksam machen, dass wir das nicht mehr hören können und vielleicht darüber ins Gespräch kommen.