Familienpolitische Fachtagungen der Bundesgeschäftsstelle

Die Ausrichtung von familienpolitischen Fachtagungen, teils alleine durch den Verband, oft in Kooperation mit Partnerorganisationen, ist in dieser Form, die noch heute besteht etwas, dass die Verbandsgeschichte erst verhältnismäßig kurz begleitet. Natürlich richtete der Verband auch zuvor schon immer Veranstaltungen und Seminare aus, sei es durch die Bundesgeschäftsstelle oder die Regionalgruppen, die dies auch weiterhin tun.

In der dargestellten Form hat alles zunächst mit Kooperationen mit der AGF (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen e.V.) und später mit einem Beitritt zu dieser begonnen. Die Tagungen erfreuen sich regelmäßig großer Beliebtheit. Vor allem Mitglieder des Verbandes nehmen gerne und zahlreich die Möglichkeit wahr, aktuelle familienpolitische Themen zu diskutieren und auch von Multiplikatoren/-innen, Kooperationspartner/-innen und die fachpolitischer Öffentlichkeit begleiten die Tagungen stets mit großem Interesse.

Download_Familienpolitische Fachtagungen