Willkommen beim Verband binationaler Familien und Partnerschaften in Bremen!

DAS RECHT AUF FAMILIENLEBEN IST UNTEILBAR!

Wenn die Liebe nationale, kulturelle, ethnische, religiöse und/oder Gender-Grenzen durchbricht, ist das heute alles andere als außergewöhnlich. Weltweit leben immer mehr Paare und Familien vor, wie selbstverständlich Diversität im Beziehungs- und Familienalltag funktioniert.

Die freie Wahl des Partners oder der Partnerin ist ein Menschenrecht. Unser Grundgesetz stellt Ehe und Familie unter den besonderen Schutz des Staates. Doch viele binationale und migrantische Paare, die von ihrem Grundrecht auf Ehe- und Familienleben Gebrauch machen und in Deutschland als Familie zusammenleben möchten, müssen nach wie vor hohe gesetzliche und bürokratische Hürden überwinden und ein langwieriges und kompliziertes Verwaltungsverfahren durchlaufen. Das ist ungerecht und diskriminierend.

Wir engagieren uns für eine demokratische, offene und pluralistische Gesellschaft und setzen uns für die Gleichberechtigung aller hier lebenden Paare und Familien ein.

Wir sagen NEIN zu Rassismus, Antisemitismus, Rechtsextremismus, Homophobie und Sexismus!

Die Mitgliedschaft in einer rassistischen, antisemitischen und rechtsextremen Partei oder Organisation ist mit unserem Verband UNVEREINBAR.

Unvereinbar

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!