Aktuelles

10.09.2019

Offener Brief: Das „Gute Kita Gesetz“ – Bundesländer sollten nicht an der Realität eines Einwanderungslandes vorbeiplanen

Das "Gute-Kita-Gesetz" wurde zwischenzeitlich von zehn Bundesländern unterschrieben. Es zeichnet sich bereits jetzt ab: In Inhalte wird kaum investiert. Aber: noch fehlen sechs Bundesländer, darunter die bevölkerungsstärksten wie Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.


Jetzt sind die Verantwortlichen in den Ländern gefragt: die weitere Umsetzung der Verträge und zukünftige Planungen sollten sich nach Ansicht des Verbandes binationaler Familien und Partnerschaften stärker als bisher an qualitativen Standards orientieren. Aus diesem Anlass hat der Verband einen Offenen Brief formuliert, da doch noch einige Punkte verbesserungswürdig sind.