10.08.2015

Alleinerziehend - Tipps und Informationen jetzt in türkischer Sprache

Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V. (VAMV) hat eine neue Broschüre herausgebracht, die türkischsprachigen alleinerziehenden Eltern Auskunft zu zentralen Rechts- und Lebensfragen von Alleinerziehenden gibt.


Das Taschenbuch gibt Antworten auf Fragen wie "Welche Rechte hat mein Kind? Was regelt das Sorgerecht, was bedeutet das Umgangsrecht? Wo bekomme ich finanzielle Unterstützung, wie mache ich Unterhalt geltend? Wo bekomme ich Rat und Unterstützung?"

Damit soll türkischsprachigen Alleinerziehenden ein erster Zugang zu dem Wissen rund ums Alleinerziehen in ihrer Muttersprache zur Verfügung gestellt werden.

Das Taschenbuch kann kostenfrei über den Publikationsversand der Bundesregierung bestellt werden: Tel.: 01805778090, Mail: publikationen(at)bundesregierung.de