06.03.2017

Der Verband und startsocial

Der Verband hat bereits Ende 2016 ein Stipendium von startsocial erhalten und zusammen mit zwei Coaches der Deutschen Bank an einer Integrationsidee gearbeitet. Viel haben wir miteinander und voneinander gelernt und bearbeitet. Unser Projektbericht ist abgegeben - jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir im Juni bei der Auswahl der 25 interessantesten Projekt dabei sind.

startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien und Geldpreise an herausragende soziale Initiativen. In jeder Wettbewerbsrunde bringen rund 500 Fach- und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches und Juroren ihr Know-how ein. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Initiativen in Deutschland.